Gründungsversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Johannesberg am 4. Dezember 2018 - Foto: Stadt Bad Hersfeld

BAD HERSFELD 1.000 Euro

Neue Feuerwehr am Johannesberg erhält Förderung vom Innenministerium

22.02.19 - Im Dezember 2018 hat sich im Stadtteil Johannesberg eine neue Freiwillige Feuerwehr gegründet. Die Stadt Bad Hersfeld hatte dafür unter anderem beim Hessischen Ministerium des Innern und Sport einen Antrag auf Förderung der neuen Einsatzabteilung gestellt. Damit sollte die Beschaffung von Helmlampen sowie für einen Beamer mit Leinwand sichergestellt werden.

Bürgermeister Thomas Fehling hatte zum Jahresende ein Treffen mit dem seinerzeitigen Staatssekretär Werner Koch in Bad Hersfeld genutzt, um in der Sache aktiv zu werden. Mit Erfolg. Fehling dazu:„ Ich freue mich und bin sehr dankbar, dass nun eine einmalige Projektförderung von 1.000 Euro bereitgestellt wird. Die Förder-Zusage habe ich mittlerweile auch schriftlich! Die Anschaffungen für die Wehr am Johannesberg können also nun in Kürze getätigt werden. Ich danke Werner Koch, der mittlerweile im Ruhestand ist, nicht nur für die Unterstützung in dieser Sache - sondern für viele Jahre der guten Zusammenarbeit!“ (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön