Die Bienchen sammeln fleißig Nektar... - Fotos: Gerhard Manns

BAD HERSFELD / LUDWIGSAU Winter, ade?

Sonne pur im Fuldatal: Bienchen sammeln fleißig Nektar

17.02.19 - War es das schon mit dem Winter, oder kehrt „Väterchen Frost“ noch einmal zurück? Das haben sich am Wochenende viele Spaziergänger und Radfahrer, die bei Sonnenschein und milden Temperaturen frische Luft entlang des Radweges R 1 zwischen Ludwigsau und Bad Hersfeld tankten, gefragt. Viele fleißige Bienen konnte man beobachten, die an den blühenden Schneeglöckchen, Haselnuss- oder Weidenkätzchen zum Sammeln des kostbaren Nektars unterwegs waren.

....an der ersten Frühlingsboten

Ein Bad gefällig? Nilgänse bei der ...

Die Haselnusskätzchen

Die Zweige der Haselnusssträucher hängen proppenvoll mit Haselnusskätzchen – schlecht für Menschen, die von Pollenallergie geplagt werden. Am Rande des Radweges nehmen zwei Nilgänse ein ausgiebiges Bad in einer Pfütze vom letzten Hochwasser der Fulda. Von den wandernden und radelnden Sonnenanbetern lassen sie sich nicht von der Körperpflege abhalten. (Gerhard Manns) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön