- O|N Symbolbild

RHÖN/BAYERNPOLIZEIREPORT

Auto gegen Wasserdurchlass: Fahrerin verletzt- Vandalismus

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

17.04.18 - Fahrt unter dem Einfluss von Drogen

HAMMELBURG. Bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle am Dienstag, gegen 06:50 Uhr, wurden bei einem 28-jährigen Kraftfahrer Auffälligkeiten festgestellt, die einen zeitnahen Drogenkonsum vermuten ließen. Der Fahrer bestritt den Konsum von Drogen und verweigerte einen Test. Gegenüber den Beamten verhielt er sich sehr unkooperativ und beleidigte die Beamten. Folge war die Anordnung einer Blutentnahme und die Sicherstellung des Fahrzeugschlüssels. Sollte der Verdacht nach Auswertung der Blutprobe seine Bestätigung finden, droht dem Mann ein Fahrverbot mit einer Geldbuße. Außerdem erwartet dem Fahrer nun eine Anzeige wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte.

Parkendes Fahrzeug wurde angefahren - Zeugen gesucht

BAD KISSINGEN. In der Zeit von Sonntag, 17.30 Uhr, bis Montag, 14.00 Uhr, wurde in der Theresienstraße auf dem Parkplatz des Haus Theo ein dort ordnungsgemäß geparktes, schwarzes Fahrzeug BMW durch einen bisher unbekannten Fahrzeugführer angefahren und beschädigt. Dadurch entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 800,- Euro. Zeugen, die Hinweise auf den Verursacher geben können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 in Verbindung zu setzen.

Parkplatzrempler

BAD KISSINGEN. Auf dem Hellweg-Parkplatz in der Steubenstraße kam es am Montagmorgen zu einem Unfall, bei dem ein Schaden von 1.700,- Euro entstand. Eine 67-jährige Toyota-Fahrerin fuhr von der Steubenstraße kommend auf den Hellweg-Parkplatz. Auf dem Parkplatz touchierte sie mit ihrer Stoßstange die Fahrzeugfront ein dort stehenden Fahrzeug BMW eines 68-Jährigen.

Holz entwendet - Zeugen gesucht

BURKARDROTH. In der Zeit von 07. bis 14. April entwendeten ein oder mehrere bisher unbekannte Täter von einem Holzlagerplatz zwischen Premich und Wollbach 1,5 Ster Holz. Die Polizeiinspektion Bad Kissingen bittet unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 um Hinweise aus der Bevölkerung, die auf den oder die Täter führen können. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 90 Euro.

Wildunfall

BURKARDROTH. Am Montagabend, gegen 22.15 Uhr, kam es auf der Strecke zwischen Aschach und Burkardroth zu einem Wildunfall. Ein Reh lief einer Daihatsu-Fahrerin unmittelbar vor ihr Fahrzeug und wurde erfasst. Anschließend flüchtete das Reh in den Wald. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden von 3.000,- Euro.

Pkw überschlägt sich

BURKARDROTH. Am Montag, gegen 16.45 Uhr, kam es auf der Bundesstraße B 286 zu einem Verkehrsunfall, bei dem sich ein Fahrzeug überschlug und eine Person verletzt wurde. Eine 45-jährige Kia-Fahrerin kam auf der Fahrt von Waldfenster in Richtung Platz vor einer Linkskurve alleinbeteiligt auf die Gegenfahrbahn. Danach zog die Frau ihr Fahrzeug wieder nach rechts und geriet dabei in den rechten Straßengraben. Dort prallte das Fahrzeug gegen einen Wasserdurchlass, überschlug sich und kam etwa 10 Meter neben der Fahrbahn wieder auf den Rädern zum Stehen. Die Fahrerin wurde bei dem Unfall verletzt und wurde zur Behandlung vom Rettungsdienst in eine Bad Brückenauer Klinik gebracht. Das Fahrzeug wurde total beschädigt, war nicht mehr fahrbereit und musste durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden. Der Schaden beläuft sich auf circa 5.000 Euro.

Kein Personenschaden - jedoch Blechschaden

OERLENBACH. Am Montag, gegen 11.45 Uhr, wollte eine 31-VW-Fahrerin aus einem Grundstück in der Karl-Karch-Straße ausfahren und touchierte dabei das vorfahrtsberechtigte Fahrzeug Ford einer 32-Jährigen. Verletzt wurde glücklicherweise niemand, es entstand jedoch Sachschaden in Höhe von circa 2.000 Euro.

Beim Abbiegen von der Straße abgekommen

NORDHEIM. Zur Unfallaufnahme wurden die Polizeibeamten am frühen Montagnachmittag in die „Von-der-Tann-Straße“ gerufen. Ein Kraftfahrer war mit seinem Sattelzug  vom „Oberen Tor“ nach links in die Von-der Tann-Str. eingebogen, als er nach rechts abdriftete. Dadurch stieß der Auflieger des Lkw  gegen eine Hausecke und ein Verkehrszeichen. Insgesamt beziffert sich der Unfall ohne Verletzte auf ca. 2000 Euro.

Auffahrunfall am Kreisel

MELLRICHSTADT. Am frühen Dienstag war ein Auffahrunfall am Kreisverkehr unweit der BayWa aufzunehmen. Kurz vor 08.00 Uhr musste eine VW-Fahrerin am Kreisel noch verkehrsbedingt anhalten. Die Lenkerin eines herannahenden Pkw KIA erkannte die Wartendende zu spät und fuhr auf. Es entstanden Reparaturkosten von insgesamt ca. 5000 Euro; verletzt wurde dem bisherigen Kenntnisstand glücklicherweise niemand.

Unfall mit Wildschwein

WARTMANNSROTH. Auf der Ortsverbindung von Schwärzelbach kommend in Richtung Völkersleier erfasste ein Lkw-Fahrer am Montagmorgen ein Wildschwein, als es die Fahrbahn kreuzte. Das Tier wurde durch den Zusammenstoß getötet. Hierbei entstand ein Schaden in Höhe von ca. 1000 Euro. Der Jagdpächter wurde verständigt.

Auto gegen Wasserdurchlass - Fahrerin verletzt

GERODA. Aus ungeklärter Ursache kam am Montagnachmittag eine 45Jährige zwischen Waldfenster und Platz nach rechts von der Fahrbahn ab. Ihr Kia prallte gegen einen Wasserdurchlass und überschlug sich. Die Fahrerin wurde dabei verletzt und musste in eine Bad Brückenauer Klinik eingeliefert werden. Das Fahrzeug wurde dabei total beschädigt und musste von einem Abschlepper geborgen werden.

 
Vandalismus - Parkbank beschädigt

BAD BRÜCKENAU. In der Nacht von Sonntag auf Montag trat ein Unbekannter an einer Parkbank hinter der Georgi-Kurhalle die Lehne ab. Wer hat zwischen Sonntag, 18 Uhr, und Montag, 13 Uhr, verdächtige Personen gesehen. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Bad Brückenau unter der Rufnummer 09741/6060. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön