Björn Leist (Zweiter von links) hat seine Rhöner Botschaft in Dermbach eröffnet - Fotos: Rüdiger Christ

DERMBACH Björn Leist mit neuer Botschaft

Sächsischer Hof in Dermbach geht mit Zuversicht in eine neue Epoche

13.04.18 - In seiner fast vierhundertjährigen Geschichte hat der altehrwürdige Sächsische Hof in Dermbach schon viel erlebt. Am Donnerstag nun präsentierten Thomas Fickel als neuer Eigentümer und Björn Leist als Sternekoch das  Haus zur offiziellen Eröffnung im neuen Glanz.

Die zahlreichen Gäste waren dazu nicht nur aus der Rhön angereist, um ihre Glückwünsche zu übermitteln. Unter ihnen befanden sich Geschäftspartner, Vertreter des öffentlichen Lebens und der Politik, darunter der Landrat des Wartburgkreises Reinhard Krebs und Dermbachs Bürgermeister Thomas Hugk.

Schon seit einiger Zeit läuft der Betrieb des 4-Sterne Hotels unter dem Namen „Saxen Hof“. Am 1. Mai wird der Restaurantbetrieb im sogenannten „Wohnzimmer“ unter der Marke „Rhöner Botschaft“ eröffnet. Ab dem 1. Juni nimmt das Sternerestaurant „BjoernsOx“ den Betrieb auf. 16 Mitarbeiter aus der Region haben hier einen anspruchsvollen und interessanten Arbeitsplatz gefunden. Das Herzstück des Gastronomiebereiches, die Küche wurde vollständig neu gestaltet. Regionale Produkte werden unter anderem vom Rhönlandhof, der Metzgerei Pfaff, der Bäckerei Zobel aus Dermbach und der Rhönbrauerei Kaltennordheim bezogen. Seit fast 300 Jahren hat der Sächsische Hof Schankrecht, mit dem heutigen Tag ist offiziell eine neue Epoche eröffnet worden. (Rüdiger Christ) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön