Der Fitnessbäcker Pappert macht verschiedene Angebote - Fotos: privat

POPPENHAUSENViele Angebote

Vom Zirkeltraining bis zum MTB-Camp - Fitnessbäcker Pappert

11.04.18 - Der Sommer kann kommen – denn der Fitnessbäcker Pappert macht ganz unterschiedliche Angebote, um fit zu werden oder zu bleiben. Zusätzlich zur traditionellen Laufschule gibt es ein umfangreiches Kursprogramm.

Anfang Mai geht es unter freiem Himmel los: Am Sportplatz des TSV Weyhers gibt es zwei Kurse – eine TRX-Einheit und ein Zirkeltraining. „Sport in der Natur ist eine tolle Sache“, sagt Pappert-Marketingchef Thomas Bertz. Sechs Einheiten absolvieren die Teilnehmer unter der fachkundigen Anleitung von Sascha Wingenfeld. Ebenfalls im Freien, aber nicht in der Rhön, ist Ende Juli die Wanderung durch die Lechtaler Alpen. In Zusammenarbeit mit der Bergschule Oberallgäu steht eine beeindruckende Bergtour durch die Alpen an. Noch gibt es wenige Plätze.

Vier Camps für Mountainbiker

Im Mittelpunkt der Sommer-Aktivitäten des Fitnessbäckers steht das Mountainbike. Insgesamt vier Camps bietet Pappert mittlerweile an: zwei für Kids am Ende der hessischen Sommerferien, eines für Frauen und eines für Männer. „Im vergangenen Jahr war das Interesse am Frauen-Camp enorm, daher haben wir das Trainerteam hier noch vergrößert“, erklärt Bertz. Für die Damen geht es zwei Tage durch die Rhön, die Herren sind drei Tage unterwegs.

Während die Bäckerei Pappert in diesem Jahr ihren 90. Geburtstag feiert, ist der Fitnessbäckers mit zwölf Jahren deutlich jünger. Was als kleine Idee begann, ist mittlerweile ein Ganzjahres-Programm mit vielen Kursen und noch mehr Teilnehmern geworden. Bei der Fitnessbäcker-Laufschule oder der -Wintergymnastik sind mittlerweile manchmal mehr als 100 Menschen dabei – Mitarbeiter, Führungskräfte, aber auch Kunden. „Beim Sport trifft man sich immer auf einer ganz anderen Ebene. Das Verhältnis ist dann eigentlich gar nicht wie zu einem Kunden oder Mitarbeiter, sondern wie zu einem guten Bekannten. Und genau das macht Pappert und den Fitnessbäcker aus“, sagt Geschäftsführer Manfred Klüber.

Sascha Wingenfeld

Anmeldungen und Infos: service (at) papperts.de oder Tel. 06658 960 10. Alle Infos und Termine unter www.fitnessbaecker.de. (pm)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön