Ehrungen beim FC Sandberg: Der bisherige Vorsitzende des FC Sandberg Jochen Bühner (rechts) ehrte für langjährige Mitgliedschaft und Mitarbeit in der Vorstandschaft Michael Wetteskind (links), Werner Katzenberger und Brent Born.   - Fotos: Marion Eckert

SANDBERG Vielfältiges Jahresprogramm

Von Fußball über Turnen bis Gymnastik: Führungwechsel beim FC Sandberg

13.03.18 - Der FC Sandberg hat seine Führungsmannschaft neu aufgestellt. Jochen Bühner gab den Vorsitz im Verein an seinen bisherigen Stellvertreter Christian Gleißner weiter. Acht Jahre führte Jochen Bühner die Geschicke des FC Sandberg. Neuer stellvertretender Vorsitzender ist Bernd Gebauer.

Die Kasse führt weiterhin Franz Söder und Schriftführerin bleibt Julia Schmidt. Die Abteilung Fußball führt Michael Wetteskind, für die Jugend ist Peter Straub verantwortlich und für die Schüler Carmen Bühner. Beisitzer sind Olaf Geis, Peter Hourle und Leon Zeiss. Die Kasse prüfen Joachim Bühner und Anita Breitenfeld.

Zum FC Sandberg gehören aktuell 318 Mitglieder. Um den Verein für die Bevölkerung insgesamt attraktiv zu gestalten, werde nicht nur Fußball angeboten, sondern es wurde das Kinderturnen ins Leben gerufen, Jugend-Mannschaften neu gebildet und seit kurzem auch eine Damengymnastikgruppe gegründet.

Das neue Führungsduo des FC Sandberg: ...

Doch nicht nur der Sport, sondern auch diverse Veranstaltungen im Laufe des Jahres prägen das Vereinsleben des FC Sandberg, dazu zählen Faschingsveranstaltungen, ein bayerischer Abend, eine Weihnachtsfeier und ähnliches. Außerdem veranstaltet der Verein gemeinsam mit den weiteren Sandberger Vereinen das große jährliche „Der Berg ruft“-Fest. In diesem Jahr findet das Event vom 9. bis 13. Mai statt.

Im Sandberger Sportheim wurde die Theke umgebaut und das Innere neu gestaltet. Die vielen Aufgaben - dazu zählen auch die Bewirtung bei Veranstaltungen anderer Vereine und Gruppierungen - könnten nur dank zahlreicher ehrenamtlicher Helfer gewährleistet werden, dankte der scheidende Vorsitzende.

Informationen gab es auch aus dem sportlichen Bereich. Die SG Sandberg/Waldberg II belegt derzeit den 8. Tabellenplatz mit 23 Punkten bei einem Torverhältnis von 37 zu 41 bei 15 Spielen. Bei den Heimspielen konnte die Spielgemeinschaft insgesamt 19 Punkte holen, bei den Auswärtsspielen waren es nur vier Punkte. Bester Torschütze ist Kilian Bühner, mit insgesamt elf Toren. Für die Rückrunde heiße es nun, einen guten Start zu erwischen und auswärts noch ein paar Siege einzufahren. Trainer Michael Wetteskind werde seine Tätigkeit nach der aktuellen Saison beenden. Der Verein sei aktuell noch auf der Suche nach einem Nachfolger.

Reibungslos laufe auch der Spielbetrieb der Juniorenmannschaften. Sehr erfreulich sei, dass im September wieder eine neue U-7-Mannschaft ins Leben gerufen werden konnte. Die damalige U-7-Mannschaft rückte in die U-9 auf. Aufgrund von Spielermangel konnte keine U-17-Mannschaft gemeldet werden, die Spieler wurden in die U-19-Mannschaft integriert.

Aufgezeigt wurde eine Statistik über die Fußballjugend, aus der ersichtlich wurde, wie viele Sandberger Jugendfußballer in der nächsten Zeit zur ersten Mannschaft dazustoßen werden. Auf dieser Grundlage wurde über die bestehende Spielgemeinschaft mit der DJK Waldberg diskutiert, ohne aber eine Entscheidung über die zukünftigen Wege zu fällen.

Ehrungen wurden für 25-jährige Mitgliedschaft an René Rahm, Brent Born und Anton Segebard ausgesprochen. Seit 35 Jahren gehört Thilo Geis zum FC Sandberg. Werner Katzenberger wurde für 60-jährige Mitgliedschaft geehrt und Michael Wetteskind für 10-jährige Vorstandstätigkeit. (Marion Eckert) +++

 

Uz Ehrungen FC Sandberg

Ehrungen beim FC Sandberg: Der bisherige Vorsitzende des FC Sandberg Jochen Bühner (rechts) ehrte für langjährige Mitgliedschaft und Mitarbeit in der Vorstandschaft Michael Wetteskind (links), Werner Katzenberger und Brent Born.

 

Uz Neuwahl FC Sandberg

Das neue Führungsduo des FC Sandberg: Christian Gleißner (rechts) ist der neue Vorsitzende, Bernd Gebauer (links) sein Stellvertreter. Foto:

Marion Eckert


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön