Erfolgreich bei der Jugendflamme

 

BAD HERSFELD. Auch in diesem Jahr wurde in Bad Hersfeld die Jugendflamme Teil 1 abgenommen und daran nahmen die Jugendfeuerwehren aus Bad Hersfeld teil. Absolviert werden musste Erste Hilfe, Fahrzeugkunde, Knoten und Stiche und eine Übung zur Staffel im Löscheinsatz. Alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen haben das Abzeichen Jugendflamme mit Bravour bestanden. (Text + Foto: Claudia Fuge) +++

Schüler von Domorganist Kaiser nach Essen berufen


FULDA. Jörg Josef Schwab, Schüler des Fuldaer Domorganisten Prof. Hans-Jürgen Kaiser, ist als Domorganist nach Essen berufen worden. Der derzeit noch als Regionalkantor in Oberwesel tätige Preisträger des Improvisationswettbewerbes der Konferenz der Leiter katholischer Ausbildungsstätten in Deutschland hatte bei der letzten Durchführung des Wettbewerbs 2005 in Fulda den zweiten Preis gewonnen (ein erster Preis wurde nicht vergeben).


Schwab, 1976 in Illertissen geboren, studierte Schul- und Kirchenmusik sowie Hauptfach "Orgel“ und "Orgelimprovisation“ in Freiburg, Mainz, Berlin und Amsterdam. Neben dem Studium war er als Chorleiter und Organist, so auch als regelmäßige Vertretung am Dom zu Fulda, tätig; außerdem unterrichtete er als Lehrbeauftragter für Orgel am "Institut für Kirchenmusik“ des Bistums Mainz. Er war Preisträger bei mehreren Orgelimprovisations-Wettbewerben. Neben seiner Tätigkeit als Regionalkan

29.04.08 - Foto-News

Erfolg bei Jugendflamme - Schüler von Domorganist Kaiser nach Essen berufen

Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön