- O|N-Symbolbild

RHÖN / THÜRINGENPOLIZEIREPORT

Vermummter Mann bedroht Jugendliche mit Messer

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

07.08.17 - Vermummter Mann bedroht Jugendliche mit Messer

Am 06.08.2017, 09.50 Uhr wurde die Polizeiinspektion Bad Salzungen informiert, dass in einer Tankstelle in der August-Bebel-Straße ein vermutlich betrunkener Mann die Kundschaft belästigt. Der Mann verlies dann das Tankstellengebäude und ging auf den Parkplatz. Hiertraf er auf drei Jugendliche. Einer 17-Jährigen hielt er ein Messer an den Hals. Die Jugendlichen konnten sich durch Schläge und Tritte aus der Situation befreien und flüchten. Der Mann verfolgte die Jugendliche weiter mit dem Messer in der Hand. Die eintreffenden Polizeibeamten forderten den Mann auf, das Messer fallen zu lassen. Als der Mann dieser Forderung nicht kam, drohten die Polizeibeamten den Einsatz ihrer Schusswaffen an. Jetzt kam der Mann der Forderung nach und legte das Messer weg. Er wurde aufgefordert sich auf den Bauch zu legen, auch dieser Aufforderung kam er nach und wurde dann widerstandslos festgenommen. Ein Atemalkoholtest bei dem 42-jährigem Mann ergab einen Wert von 1,42 Promille. Die Polizeibeamten nahmen den Mann in Gewahrsam, das Messer wurde sichergestellt. Es wurden Anzeigen wegen Gefährlicher Körperverletzung und Bedrohung gefertigt.

Verkehrsunfall mit Fahrerflucht

Am 06.08.2017 wurde in der Polizeiinspektion Bad Salzungen ein Verkehrsunfall mit Fahrerflucht angezeigt, der sich bereits am 04.08.2017 in der Zeit von 09.00 Uhr bis 10.30 Uhr ereignet hat. Auf dem Parkdeck des Goetheparkcenters in der Rudolf-Breitscheid-Straße in Bad Salzungen fuhr ein unbekanntes Fahrzeug gegen einen geparkten PKW Skoda Fabia. Der Skoda wurde an der vorderen rechten Stoßstange und am rechten Kotflügel beschädigt. Der Fahrzeugführer des unbekannten Autos setzte seine Fahrt fort, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Am Skoda entstand ein Schaden von ca. 1.000 Euro. Personen, die zu diesem Unfall sachdienliche Hinweise geben können, melden sich bitte bei der Polizeiinspektion Bad Salzungen unter der Telefonnummer: 03695-551 0.

Mit Außenspiegel kollidiert

Auf der Landstraße zwischen Winterstein und Bad Liebenstein ereignete sich am 06.08.2017, 14.50 Uhr ein Verkehrsunfall mit Fahrerflucht. Die Fahrerin eines PKW BMW befuhr die Landstraße in Richtung Bad Liebenstein. Zirka 3 bis 4 Kilometer nach der Ortslage Winterstein kam ihr ein blauer PKW Opel entgegen. Die Fahrzeugführerin des Opel hielt sich nicht an das Rechtsfahrgebot und beide Fahrzeuge kollidierten mit den Spiegel, wobei zumindest der Spiegel am BMW beschädigt wurde. Die Fahrerin des Opel setzte ihre Fahrt fort ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Es entstand ein Sachschaden von ca. 500 Euro. Personen, die zu diesem Unfall sachdienliche Hinweise geben können, melden sich bitte bei der PolizeiinspektionBad Salzungen unter der Telefonnummer: 03695-551 0.

Anzeige wegen Kennzeichenmissbrauch

Am 06.08.2017 gegen 20.20 Uhr informierte ein Zeugin, dass von Immelborn ein nicht zugelassener PKW Audi nach Barchfeld fährt. Das Auto fuhr am Kreisel in Barchfeld in Richtung Breitungen. Die eingesetzten Polizeibeamten fanden den PKW Audi in der Feldstraße in Barchfeld. Während der Prüfung kam ein 18-jähriger Mann zu den Polizeibeamten und gab an, dass der Audi ihm gehört. Auch ein PKW BMW, der vor dem Audi stand, gehörte dem 18-Jährigem. An diesem Auto waren auch entstempelte Kennzeichen angebracht. Um weitere Straftaten zu verhindern, stellten die Polizeibeamten die Kennzeichen von dem Audi und dem BMW sicher. Gegen den 18-Jährigen wurde eine Anzeige wegen Kennzeichenmissbrauch gefertigt. +++

Foto: Polizei


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön