Heute morgen Treffen auf der Fuldaer Pauluspromenade... - Alle Fotos: Christian P. Stadtfeld

REGIONFerrari-Treffen Fulda 2017

95 PS-Boliden unterwegs zu den schönsten Plätzen in Osthessen

15.07.17 -

Reisesegen von Stadtpfarrer Stefan Buß

Sie sorgen für Aufsehen und werden von vielen bewundert - doch es gibt auch Bürger, denen der Auftritt der knappen Hundertschaft Ferrari an diesem Wochenende in Fulda und Umgebung nicht gefällt. Aber für die Ferraristi-Fans ist die Häufung der starken PS-Boliden schon etwas Besonderes - und das zeigt sich auch heute morgen auf der Fuldar Pauluspromenade. Jedermann die Möglichkeit, ganz nah an den Mythos Rot heranzukommen, mit den Piloten ins Gespräch zu kommen, ein Erinnerungsfoto zu schießen, Probe zu sitzen oder einfach nur zu staunen. Denn wie das Ferrari-Treffen inzwischen zu Fulda gehört, darf man in der Domstadt nicht ohne Reisesegen auf die Strecke gehen.

Es war der Fuldaer Bürgermeister Dag Wehner, der die knapp 100 Fahrer und ihre Begleiter namens der Stadt Fulda begrüßte. Und Stadtpfarrer Buß übernahm auch heute die Tradition, den Menschen für ihre Reise heute und die folgenden Tage den Reisesegen zu spenden. 

Seit 10:30 Uhr ist die Ferrari-Kolonne also unterwegs - von der Fuldaer Pauluspromenade nach Hünfeld, durch das Nüsttal, einmal um Tann herum, durch Hilders und Ehrenberg, einmal über die Wasserkuppe, durch Poppenhausen und Künzell zum mittäglichen Boxenstop in den "Sieben Welten" nach Künzell bei Fulda, bevor sich dann die nachmittägliche Reiseroute durch den Südkreis Fulda anschließt.

Sehen Sie nachfolgend erste Bilder von heute Vormittag - im Laufe des Tages wird es aktuelle Ergänzungen in Text, Bild und am Abend auch als Video geben. (ma) +++

Fotos (13):. Hans-Georg Urbin

↓↓ alle 5 Artikel anzeigen ↓↓



Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön