REGIONPolarluft sorgt für Kälte

Weiße Ostern! - Winter meldet sich mit Schnee zurück - Bilder (31)

18.04.17 - Grüne Weihnachten - weiße Ostern! Diese Bauernregel stimmt dieses Jahr mal wieder, heute früh hat es angefangen teils kräftig zu schneien. Bis auf 500 Metern konnte sich eine Schneedecke bilden. In höheren Lagen ist es tief winterlich, erzählt unser Wetterfotograf Gabriel Hauser aus Poppenhausen unterhalb der Wasserkuppe. Aber auch im Vogelsberg schneit es.

Nach den frühlingshaften Tagen ist der Winter doch noch mal zurück in Osthessen - und wird nach Aussage der Meteorologen in den kommenden Tagen auch bleiben. (hhb) +++

Fotos (8): Gabriel Hauser

ein Foto aus Herbstein-Lanzenhain. "Es ... Foto: Hartmut Möller

Der Skilift auf der Wasserkuppe ...

Das Radom auf der Wasserkuppe

Winter im Vogelsberg Fotos (2): Renate Kern

Fotos (5): Gert Wilhelm Krüger

Fotos (3): Heinrich Bauer

Fotos (3): Norbert Winski

Fotos (4): Walter Purtauf

Foto: Familie von Keitz

Foto: Nadine Pluschkat

Foto: Carsten Baus

Foto: Stephan Trabert




Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön