- Symbolbild: pixabay

16.02.17 - BAD NEUSTADT

Polizei: "Düsenjäger" unterwegs

Lauter Explosionsknall erschreckt die Bayrischen Rhön

Ein lauter Explosionsknall versetzt die Bürger der bayrischen Rhön rund um die Kreisstadt Bad Neustadt an der Saale in eine kurzzeitige Schockstarre - O|N-Leser berichteten gar von vier Explosionen. Der Vorfall war am Mittwoch gegen 17:30 Uhr. Nun gibt die Polizei aber Entwarnung:

"Eine Nachfrage bei der Deutschen Flugsicherung in Frankfurt ergab, dass im Gebiet Bad Neustadt militärische Flugbewegungen in einer Höhe von über 36000 Fuß (knapp 11.000 Meter, Anm.d.Red.) stattfinden. Hierbei war es dann offensichtlich zu einem Überschallknall gekommen", heißt es von Thomas Kraft, Leiter der Einsatzzentrale beim Polizeipräsidium Unterfranken. +++




Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön