13.02.17 - Rhön/Bayern

POLIZEIREPORT

Einbruch in Pfarrhaus – Täter türmt mit mehreren hundert Euro Bargeld

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

Einbruch in Pfarrhaus – Täter türmt mit mehreren hundert Euro Bargeld

BAD NEUSTADT AN DER SAALE. Ein Zeuge hat am Sonntagvormittag im Pfarrhaus einen Einbrecher überrascht, der offenbar durch die Terrassentür in das Anwesen eingedrungen war. Der Täter, von dem eine Personenbeschreibung vorliegt, sprang über die Grundstücksmauer und flüchtete in unbekannte Richtung. Er entkam mit mehreren hundert Euro Bargeld.

Dem Sachstand nach kletterte der Unbekannte zunächst über die Grundstücksmauer, um in den Garten des Hauses am Pfarrer-Alois-Friedrich-Platz zu gelangen. Anschließend öffnete er gewaltsam eine Terrassentür und gelangte so ins Innere. Gegen 11.00 Uhr wurde ein Zeuge auf verdächtige Geräusche im Pfarrhaus aufmerksam. Kurz darauf beobachtete er einen Mann, der vom Gebäude aus in den Garten rannte und über die Mauer sprang.

Der Zeuge wählte sofort den Notruf. Eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Bad Neustadt stellte in der Folge fest, dass aus dem Pfarrhaus mehrere hundert Euro entwendet wurden. Eine Fahndung nach dem flüchtigen Täter musste ergebnislos abgebrochen werden. Die weiteren Ermittlungen werden von der Kriminalpolizei Schweinfurt geführt.

Von dem Einbrecher liegt folgende Personenbeschreibung vor:

- Männlich
- Ungefähr 50 Jahre alt
- Ca. 170 Zentimeter groß
- Korpulente Statur
- Trug blaue Hose (evtl. Arbeiterhose), blaue hüftlange Jacke (ähnlich einer Bomberjacke) und eine dunkelblaue Strickmütze

Wer im Zusammenhang mit dem Einbruch etwas Verdächtiges beobachtet hat oder Hinweise zur Identität des Täters geben kann, wird gebeten, sich mit der Kripo Schweinfurt unter Tel. 09721/202-1731 in Verbindung zu setzen.

Schaden beim Einparken

Nüdlingen/Lkr. Bad Kissingen - Am Sonntagabend, gegen 19.25 Uhr, wollte ein 72-jähriger VW-Fahrer auf dem Parkplatz der Schloßberghalle rückwärts aus einer Parklücke ausfahren. Hierbei streifte er einen ordnungsgemäß geparkten Pkw Renault auf der linken Seite. Dadurch entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 550,- Euro. Vor Ort wurden zur Schadenregulierung die Personalien ausgetauscht. Der Unfallverursacher erhielt eine Verwarnung.


Rentner auf Abwegen

Bad Kissingen - Am Sonntagmorgen, kurz nach 11.00 Uhr, erhielt die Polizeiinspektion Bad Kissingen die Mitteilung, dass ein 90-jähriger, dementer Bewohner eines Altenheimes in der Salinenstraße vermisst wird. Gegen 12.25 Uhr konnte der Mann in einer Bäckerei in der Innenstadt aufgegriffen werden. Einem Besucher fiel der alte Mann, der nur mit Hausschuhen unterwegs war, auf.


11 Wildunfälle

Mellrichstadt, Lkr. Rhön-Grabfeld. Über die gesamte letzte Woche ereigneten sich insgesamt elf Wildunfälle im Dienstbereich der Polizeiinspektion einschließlich zweier Nachbarregionen. Wieder waren es überwiegend Rehe, aber auch Wildschweine und Fuchs, die beim Wechsel über die Straße mit Fahrzeugen kollidierten. Es ergab sich ein Unfallgesamtschaden von über 14 000 Euro; die zuständigen Jagdpächter wurden wieder informiert.


Trunkenheitsfahrt verhütet

Elfershausen, Lkr. Bad Kissingen: Am Samstagabend, kurz nach 22.00 Uhr, wurde in der August-Ullrich-Straße ein 35-Jähriger einer Verkehrskontrolle unterzogen. Bei der Kontrolle des Mannes fiel den Beamten Alkoholgeruch auf. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,44 Promille. Der Betroffene nahm die Empfehlung der Polizeibeamten an und ließ sein Fahrzeug stehen.

Jacke gestohlen

Fuchsstadt, Lkr. Bad Kissingen: Nach der Faschingsveranstaltung in Fuchsstadt suchte ein junger Mann vergeblich nach seiner Winterjacke, die er an der Garderobe am Samstagabend gegen 23.45 Uhr abgelegt hatte. Als er die Prunksitzung gegen 02.45 Uhr verlassen wollte, war die Jacke samt Handschuhen nicht mehr auffindbar. Bei der Jacke handelt es sich um eine schwarz-graue Jacke, der Marke Iriedaily im Wert von ca. 140 Euro. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeidienststelle Hammelburg unter der Telefon-Nr: 09732/9060.


Von Fahrbahn abgekommen:

Elfershausen, Lkr. Bad Kissingen: Auf der Streifenfahrt am Sonntag gegen 11.25 Uhr auf der Ortsverbindungsstraße von Elfershausen nach Langendort, entdeckten die Beamten auf einem Acker einen Pkw. Vermutlich aus Unachtsamkeit kam eine 19-jährige Pkw-Fahrerin auf das rechte Bankett und verlor die Kontrolle über ihr Fahrzeug und überschlug sich vermutlich zwei Mal, bis sie auf dem Acker zum Stehen kam. Die junge Dame, die noch in ihrem Pkw saß, war Gott sei Dank nur leicht verletzt und wurde vom dem Rettungsdienst ins Krankenhaus verbracht. Am Seat Leon entstand ein Totalschaden in Höhe von ca. 4000 Euro.


Tätliche Auseinandersetzung vor Mehrfamilienhaus - Polizei sucht Zeugen

NÜDLINGEN, LKR. BAD KISSINGEN. Ein Mann ist in der Nacht von Samstag auf Sonntag vor seinem Wohnhaus durch einen bislang Unbekannten schwer verletzt worden. Er konnte das Krankenhaus zwischenzeitlich wieder verlassen. Die Kriminalpolizei Schweinfurt führt die Ermittlungen.

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen befand sich ein Nüdlinger zwischen 00:00 Uhr und 02:00 Uhr vor seinem Wohnhaus in der Bergstraße und wurde durch einen bislang Unbekannten tätlich angegangen. Der Mann erlitt bei der Auseinandersetzung unter anderem mehrere Stichverletzungen. Er wurde durch den Rettungsdienst in ein naheliegendes Krankenhaus gebracht, konnte dieses mittlerweile aber wieder verlassen.

Die Kriminalpolizei Schweinfurt hat noch vor Ort die Ermittlungen aufgenommen. Der Sachbearbeiter hofft nun auch auf Hinweise aus der Bevölkerung:
• Wer konnte zur Tatzeit im Bereich der Bergstraße eine tätliche Auseinandersetzung beobachten?
• Wer kann sonst sachdienliche Hinweise zum Tathergang geben?

Zeugen werden gebeten, sich bei der Kripo Schweinfurt unter Tel. 09721/202-1731 zu melden.




Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön