Symbolbild O|N

08.01.17 - RHÖN/Thüringen

POLIZEIREPORT

Unfall mit Personenschaden - versuchter Einbruch - Fahrzeuge beschädigt

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der thüringischen Landkreise Schmalkalden-Meiningen (SM) und Wartburgkreis (WAK). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

Verkehrsunfall mit Personenschaden

VACHA. Einen Verkehrsunfall, bei dem eine Person leicht verletzt wurde, nahmen Beamte der Polizei Bad Salzungen am 06.01.2017 gegen 18:40 Uhr auf. Die Fahrerin eines VW und der Fahrer eines Mercedes befuhren die Bahnhofstraße in Richtung Völkershausen. Als der Mercedes Fahrer nach links abbiegen wollte, bemerkte die nachfolgende VW Fahrerin die veränderte Verkehrssituation nicht rechtzeitig und fuhr auf das nun stehende Fahrzeug auf. Hierbei wurde die Unfallverursacherin leicht verletzt. Ihr Auto war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden wurde mit etwa 3500 Euro angegeben.


Sachbeschädigungen an Fahrzeugen

EMPFERTSHAUSEN / VACHA.  Beamte der Polizei Bad Salzungen nahmen am Samstag, den 07.01.17 eine  Sachbeschädigung an einem Pkw in Empfertshausen auf. In der vorangegangenen Nacht wurde der in einem bewohnten Gebiet abgestellte Pkw VW Passat großflächig an den beiden Türen der Fahrerseite zerkratzt. Der entstandene Sachschaden wurde auf 1000,-Euro geschätzt. Eine weitere Sachbeschädigung an einem Pkw Ford Escort wurde bereits am Freitag, den 06.01.17 in Vacha aufgenommen. Auch hier wurde in der vorangegangenen Nacht das abgestellte Fahrzeug beschädigt, indem ein Scheibenwischerarm abgebrochen wurde. Der Sachschaden wurde auf ca. 60,- Euro geschätzt.


Versuchter Einbruch

BARCHFELD.  Schuhspuren im Schnee stellte eine Mitarbeiterin eines Getränkemarktes auf dem umschlossenen Grundstück des Marktes am Morgen des 07.01.17 fest. Unbekannte Täter hatten in der Nacht die Schlösser des Zufahrttores geknackt und waren unberechtigt auf das Grundstück des Marktes gekommen. Zu einem Einbruch in den Getränkemarkt kam es nicht. Ob die Täter gestört wurden, ist nicht geklärt.  +++




Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön